THS - drei Buchstaben für Spaß pur mit dem Hund.

Turnierhundsport ist eine familienfreundliche sportliche Betätigung rund um den Hund.

THS ist so angelegt, dass er als Freizeit-, Breiten- oder als Leistungssport ausgeübt werden kann. Große sowie kleine Hunde, junge sowie ältere Menschen können mit viel Spass erfolgreich Turnierhundsport ausüben. In keiner anderen Sportart ist der Jugendanteil so hoch wie im THS!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Turnierhundsport z.B.:

in Wort und Bild(chen) THS Erklärung bitte hier klicken

  • Geländelauf mit Hund, dabei werden 1000m, 2000m oder 5000m auf Zeit gelaufen
  • Beim Vierkampf muss eine gute Teamarbeit mit dem Hund gezeigt werden, anschließend folgt der Hürdenlauf, der Slalom und der Hindernislauf, natürlich mit Hund.
  • Außerdem gibt es noch vier verschiedene Hindernisläufe, die man auch in einer Mannschaft ausüben kann. Das bringt Spaß extra...

Na ... Lust auf Hundesport bekommen? ...dann einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbei kommen.

Ihr THS Team!

Training findet unter Anleitung von Matthias statt.

Samstags ab 18.00 Uhr und Montags ab 18:00 Uhr (für Fortgeschrittene)

.

THS